29.7.2020 Techniktag: Virtuellen Raum selber bauen

Das virtuelle StadtLABOR nutzt die Open-Source-Plattform Mozilla Hubs. Hier kann man sowohl schon fertige Räume nutzen oder sich auch ohne großes Vorwissen einen eigenen Raum bauen. Dafür steht bei Mozilla die kostenlose Bau-Software Spoke zur Verfügung, in der man eigene Räume kreieren kann. Beim Techniktag am 29.7.2020 um 18 Uhr probieren wir genau das aus. Der eigentliche Workshop findet auf der Plattform Jitsi statt – so können wir uns gegenseitig unseren Baufortschritt zeigen und knifflige Fragen klären. Als Abschluss ist eine Besichtigungsrunde durch die neu entstandenen Räume geplant.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Laptop oder PC mit Mikrofon und Maus – eine Kamera macht das ganze noch persönlicher. Außerdem ist eine einigermaßen gute Internetverbindung hilfreich.

Bildquelle: Screenshot Mozilla Spoke/Virtuelles StadtLABOR

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages