Das Team Soest Digital stellt sich vor

Hallo, ich bin Jörg. Als Fachbereichsleiter bei der Stadt leite ich das Team Soest Digital. Ich bin Jurist, seit mehr als 20 Jahren in unserer Verwaltung und gehöre sicher nicht zu den „Digital Natives“. Ich finde es aber sehr spannend, den (digitalen) Wandel, der unser aller Leben gerade prägt, aktiv mitgestalten zu dürfen. Das betrifft einerseits unsere Stadtverwaltung und die Art, wie wir hier zusammenarbeiten. Andererseits wollen wir unsere schöne Stadt insgesamt gut für die Zukunft aufstellen. Ich freue mich darüber, dass wir uns hier auf den Weg gemacht und schon viel erreicht haben. Wir sehen aber auch, dass Veränderungen Zeit brauchen und wir die Menschen mitnehmen müssen. Ich wünsche mir, dass uns das Schritt für Schritt weiter gelingt und wir tatsächlich eine „Smart City“ werden.

Hallo Welt! Ich bin Peter und ausgebildeter Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration. Seit April 2020 bin ich bei der Stadt Soest tätig. Zunächst wurde ich im Bereich der Schul-IT eingesetzt und arbeitete an der Umsetzung des Medienentwicklungsplanes mit. Seit September 2021 bin ich Teil des Teams der städtischen IT und kurz darauf Mitglied im Team Soest Digital geworden.

Bei mir steht stets der Servicegedanke im Vordergrund. Mein Ziel ist es, den Mitarbeitenden der Stadt Soest eine sichere, verfügbare und performante Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen und durch regelmäßige Wartung auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Natürlich gehört auch die Evaluierung und Implementierung neuer Technik zu meinem Aufgabengebiet. 

Zwei Männer

Bildquelle: Stadtlabor Soest

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content