21.8.23 Digitaler Nachlass: Spuren im Netz, Spuren für die Ewigkeit?
21.8.23, 10-11 Uhr
Wer hat Zugriff auf die Online-Konten bei Google, Facebook, dem E-Mail Anbieter oder bei Online-Banken? Im Todesfall müssen sich die Hinterbliebenen darüber meist erst mühsam einen Überblick verschaffen. Was man selbst tun kann und was Hinterbliebene beachten müssen, das wird im Rahmen einer Fragestunde mit dem Verbraucheranwalt und Fachreferenten 60plus Guido Steinke erläutert.
Dies ist eine hybride Veranstaltung, das heißt Sie können diese Fragerunde vor Ort im stadtLABOR Soest verfolgen oder Sie nehmen von zu Hause aus online teil.
Sie möchten die Veranstaltung vor Ort besuchen?
Dann melden Sie sich bitte zum 18.8.23 an.
HINWEIS: Die maximale Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung wurde erreicht. Falls Sie Interesse haben auf der Warteliste zu stehen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: stadtlabor@soest.de
Sie möchten online von Zuhause aus teilnehmen?
Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“ verwendet. Sie können über den folgenden Link für das Zoom-Meeting an der Veranstaltung teilnehmen:
https://us02web.zoom.us/j/84000993282?pwd=OUhpN0pwM1gvUnhyenY2VVIzUmR1QT09
Meeting-ID: 840 0099 3282
Kenncode: 900353
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Soester Seniorenbüro, dem Seniorenbeirat Soest, der VERBRAUCHER INITIATIVE im Rahmen des Projektes www.verbraucher60plus.de, mit dem stadtLABOR Soest und den Stadtlaboren Zukunfts.Werk.Stadt Menden, Stadtlabor freiRAUM Arnsberg und Waldstadtlabor Iserlohn statt.